MEDIATION

Mögliche Konflikte, bei denen ich Ihnen klärend zur Seite stehen kann, sind:

 

∙ Konflikte in Partnerschaft und Familie

∙ zwischen Eltern und Jugendlichen

∙ in der Nachbarschaft

∙ am Arbeitsplatz

∙ Zwischenmenschliche Herausforderungen im Alter

 

Immer dann, wenn zwei oder mehrere Menschen in ihrer Kommunikation blockiert sind, sei es durch Aggression, Überdruss, Erschöpfung oder lähmende Hoffnungslosigkeit, kann eine neutrale Drittperson klärend und stärkend unterstützen.

 

Gefühle wie Wut, Ohnmacht, Trauer, Schmerz, die wir in Konflikten erleben, kann uns niemand 'aus-reden'. Diese zu begreifen, zu verstehen und den Konflikt von allen Seiten betrachtend auf neue Art zu sehen, kann aber durchaus mit reden bewirkt werden. Menschen in diesen 'Rede-Wendungen' unterstützend zu begleiten, ist mir ein grosses Bedürfnis.

Kosten

In der Regel benötigt man drei bis fünf Sitzungen, um einen Konfliktfall zu bearbeiten. Ich berechne 140.-/Stunde. Eine Sitzung dauert 60-90 Minuten. Die Kosten werden üblicherweise von den Konfliktparteien gemeinsam getragen. Das erste Informationsgespräch (gerne per Telefon) ist unentgeltlich. Sollte der Weg nach Winterthur - vor allem für ältere Menschen - zu beschwerlich sein, kann die Mediation gerne in Ihrer Nähe stattfinden.